Schöne Grüße vom Bleiberg

von Michael Thalken, pp/Agentur ProfiPress, 14.01.2008

Eine Fotoserie nach Art alter Werbepostkarten hat das Mechernicher Ehepaar Ingrid und Lothar Peter von einem ausgiebigen "Wandertag" über den Mechernicher Bleiberg mit nach Hause gebracht und der Stadt für ihren Internetauftritt zur Verfügung gestellt. Den Anlass, wieder einmal einen Spaziergang über das frühere Bergwerksgelände zu unternehmen, hätten die Artikel über die Bergwerksschließung vor 50 Jahren im Webauftritt der Stadt Mechernich gegeben, schreiben die Eheleute Peter:
"Die Landschaft des Bleibergs hat zu allen Jahreszeiten ihren besonderen Reiz. Heute jedoch bei blauem Himmel hätte man einige Motive zu einer Werbepostkarte für Mechernich zusammenstellen können. Wir haben es jedenfalls einmal versucht."