Beachvolleyball-Camp Djerba
Zeitraum
- April 1999
Unterkunft
- Robinson-Club Djerba
Beschreibung
"Das International startende Berliner Team Sven Anton und Stefan Pomerenke gehörte auch 1998 zu den TOP FIVE in Deutschland. Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften 1996 in Los Angeles war ein Highlight in ihrer Karriere als Beachvolleyball-Profis. Das Spitzenteam führte durch eine ereignisreiche Beachvolleyball Woche mit täglichem, individuell auf die Gruppe abgestimmtem und mit Finessen gespicktem Training. Die ´Beach-Profis´ waren die persönlichen Trainer und Spielpartner."
über die Trainer
Der gelernte Kaufmann, Sven "Susi" Anton steht wie Stefan "Pommi" Pomerenke (Hotelfachmann und BWL-Student) in der DVV Rangliste auf Platz 4. Beide wurden 1997 Dritte bei den deutschen Meisterschaften und erreichten 1998 in Karlsruhe, St. Peter Ording und Warnemünde bei den Liptonice Masters jeweils den Vize-Titel. Sponsoren: Red Bull, adidas eye protection, Speedo.
Eindruck
Hier ein Eindruck vom täglichen Training, was am Sandstrand von Djerba stattfand. Bei unterschiedlichen Temperaturen (von 22° bis 38° C und zwei mal täglich 2h war dies kein "Zuckerschlecken". Es wurde viel geschwitzt und gelacht. Natürlich waren wir die Attraktion am Strand (was sollten denn sonst die gelangweilten Gäste am Strand auch machen).
Beim abendlichen Bier wurden Freundschaften geschlossen, denn die Truppe war aus allen Teilen Deutschlands und der Schweiz zusammengewürfelt.
Natürlich kam das Kulinarische nicht zu kurz, dies ist ja bekannt bei Robinson -> Essen bis zum Umfallen. Aber wir konnten dies ja wieder abtrainieren, begonnen durch ein allmorgendliches "durch den Sand ziehen".
Und das bei frisch aufgetragenem Sonneöl!
Fazit
Nichts für Weicheier, Sockenträger oder Doppelbettuntenschlafer. (Fast) Alle haben durchgehalten, auch wenn manchem der Kopf morgens brummte. Es war eine anstrengende aber lustige Woche! Jederzeit wieder.