Sneeker Seenplatte

Zeitraum

  • Mai 2006

Unterkunft

  • Hausboot

Beschreibung

Bootfahren gehört in Holland zum Leben, eine typisch holländische Lebensart! Die Sneeker Seenplatte lockt mit einer abwechslungsreichen Landschaft zwischen Seen und Kanälen.

Eindruck

Erneut hat es uns auf ein Hausboot verschlagen. Diesmal waren wir mit Crown Blue Line unterwegs. Ein Plastikboot, was bei Wind nicht gut zu führen ist. Gerade für Anfänger wäre dies gefährlich. Die Pflege und Ausstattung des Bootes lies zu wünschen übrig.

Die Landschaft der Sneeker Seenplatte hat uns dafür aber entschädigt.

Fazit

Das Segeln mit einem Hausboot kennen zu lernen war eine neue Erfahrung. Trotz dieser Umstände war der Urlaub erholsam. Die Gegend lockt uns erneut. Durch die Kontakte im Hafen haben wir auch einen Vercharterer gefunden, der und zu einer neuen Fahrt lockt.