Malta

Zeitraum

  • Mai 2015

Unterkunft

  • Golden Sands

Beschreibung

Der "Zwergstaat" Malta liegt im Mittelmeer und verteilt sich auf drei bewohnte Insel: Malta mit ca. 246qm auf einer Ausdehnung von 28x13km, und den Inseln Gozo und Comino.

Eindruck

Hotels
Das Hotel "Golden Sands" ist sehr gut und hat alle 5* verdient. Die Lage ist schön und ein direkter Zugang zum (privaten) Strand möglich. Der Strand ist sauber und mit flachem Meerzugang. Eine Empfehlung mit schönem Sonnenuntergang.

Landschaft
Die Lage der Hotels ist angepasst an die die Landschaft. Obwohl "Golden Sands" ein Hotelblock in dieser wunderschönen Umgebung darstellt.

Wer kann und wer muss...

... war das damalige Motto der Reisegruppe. Diesmal waren wir zu zweit unterwegs. Nichts muss, alles kann. Wir wollten zu den Orten zurück, wo wir angefangen haben. Und wurden nicht enttäuscht. Und diesmal war auch ein ganzer Tag Gozo möglich.

Fazit

Malta, nochmals hier. 2011 im Herbst, jetzt im Frühling. Die Insel erscheint ganz anders. Grün und fruchtbar. Die ersten Sommertage des Jahres brachten frische Erdbeeren und interessante Eindrücke. Einfach schön.