Insel Föhr

Zeitraum

  • April 2013

Unterkunft

  • Hotel garni zur Post, Utersum

Beschreibung

Die Insel Föhr liegt im Nationalpark Wattenmeer östlich zwischen Amrum und Sylt. Sie ist eine Insel zum Wandern und Radfahren, ideal zum Familienurlaub. Die Entfernungen sind nicht zu groß und die Landschaft ist abwechslungsreich. Gerne wird die Insel auch "Nordfriesische Karibik" genannt.

Eindruck

Hotel
Das Hotel ist einfach und trotzdem komfortabel. Ein familiäre Atmosphäre machte den Aufenthalt angenehm. Das Zimmer war großzügig, obwohl das Bad relativ klein war.

Landschaft
Die Landschaft ist geprägt von der Landwirtschaft. Die Insel selber ist abwechslungsreich und touristisch stark ausgebaut. Der größte Teil der Häuser sind Ferienwohnungen und standen zu dieser Zeit leer. Durch den langen und strengen Winter waren noch Tausende von Zugvögel auf der Insel, Richtung Norden lag noch zu viel Schnee.

Naturerbe Nationalpark Wattenmeer
Föhr ist Umgeben vom Biosphärenreservat Wattenmeer und des europäischen Schutzgebietnetzes "Natura 2000".

Fazit

Ostern in der Nordsee, eigentlich war Sonne und Strand angesagt. Das erste Mal konnte für mich Schnee am Strand erlebt werden. Viel Sonne hatten wir und die Ski waren nicht mehr erforderlich, obwohl es zeitweise doch ziemlich kalt war.